OLIVER CORVINO - Offizielle Homepage


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Biographie - Mit Vollgas in den Sommer

Biographie



Das Oliver „den Winter liebt“, ist seit seiner gleichnamigen Debüt-Single aus dem Jahr 2006 kein Geheimnis mehr und sehr wahrscheinlich auch nicht, das er, wie die meisten Menschen, kalte, graue Regentage nicht sonderlich mag.

Und so ziehen ihn nun seine südlichen Wurzeln auf eine musikalische Reise in wärmere Gefilde ans blaue Meer… Und wer möchte da nicht zu dem sympathischen Deutsch-Italiener in den Wagen steigen und mit ihm „Mit Vollgas in den Sommer“ über die Autobahn rauschen.

Gemeinsam mit Johannes Lowien komponierte Oliver diese mitreißende Sommernummer, die vor guter Laune nur so sprüht und einen Vorgeschmack auf die Urlaubssaison 2009 liefert.

Wenn Oliver dann selbst wieder aus den Ferien zurück ist verarbeitet er zu Hause am Piano seine Eindrücke und Erinnerungen zu neuen Songs, die mittlerweile von namhaften Kollegen, wie z. B. Roland Kaiser, Mary Roos, Bernd Clüver, Tina York oder Ines Adler aufgenommen werden.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü