OLIVER CORVINO - Offizielle Homepage


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Biographie - Ich lieb den Winter

Biographie



… mit dieser beschwingten, fast sommerlich wirkenden Gute-Laune-Nummer startet der sympathische 29jährige Deutsch-Italiener seine Solo-Karriere.

Man kennt ihn bereits seit 1999 als Teil des Duos "Corina & Oliver", das mit Titeln wie "Lass dein Herz doch nicht erfrieren" bzw. "Tausend kleine Kleinigkeiten" erste TV-Erfahrungen in den Sendungen "Die-ARD-Wunschbox", "Der Fröhlicher Alltag" etc. sammeln konnte.

Eine weitere Erfahrung war es für Oliver, als Ensemble-Mitglied des Erfolgsmusicals "Bonifatius" im letzten Jahr auf der Bühne zu stehen und Abend für Abend sein Bestes zu geben – und Oliver ist auch in der Spielzeit 2006 wieder mit dabei.

Als Background-Sänger hört man ihn auf den neuesten Produktionen, z.B. von Tina York und auch als Komponist entwickelt sich der vielseitig talentierte junge Mann erfolgsorientiert weiter - gerade hat Bernd Clüver seine Komposition "Ich war auch in San Francisco" aufgenommen und Sandy Wagner wird "So wie ein U-Boot-Kommandant…" veröffentlichen, ebenfalls ein Titel aus Olivers Feder.

Gemeinsam mit Johannes Lowien (u.a. Ex-Produzent Matthias Carras) schrieb er seinen Debut-Song "Ich lieb den Winter", mit dem er das Publikum augenzwinkernd durch die kalte Jahreszeit begleiten möchte.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü